Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.

Für Menschen, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus engagieren wollen und dabei Hilfe brauchen und bietet unter www.gesichtzeigen.de weitreichende Informationen zum Thema.
GESICHT ZEIGEN
null-toleranz 'Nazis'

Sonntag, 27. April 2008

Sklavenarbeit für den neuen Weltauftrag?


Die Gerechtigkeit-Abteilung, die in vor kurzem der dort berichtet wird, sind fast 1.6 Million Männer und Frauen, die in den Vereinigten Staaten -- z.Z. die höchste Einsperrungrate in der gesamten Welt eingesperrt werden. Dieses startling Abbildung übersteigt weg von einer Dekade der schnellen Expansion der Gefängnisbevölkerung vor Amerikas, getankt durch einen "Krieg auf Drogen", der ständig die Rechte so succinctly ausgedrückt in der Verfassung mehr als 200 Jahren untergräbt.
Während 1995 zu einem Ende zeichneten, war eins aus jeden 167 Amerikanern heraus im Gefängnis oder in Gefängnis, verglichen bis eins aus 320 1985 heraus, als der Sprungkokainhandel anfing sich stark zu vermehren. Die Gesamtzahl Insassen ist mehr als in der letzten Dekade geverdoppelt worden, und wir können nicht gerade scheinen, genügende Gefängnisse zu errichten, um sie alle innen zu halten.
Fügen Sie die Tendenz in Richtung zum privaten Gefängnis-Service-Management und zum korporativen Gebrauch von Gefängnisarbeit hinzu, und Sie haben eine extrem unsettling Sozialsituation. Zeugen wir die Kreation Sklavenarbeitskräfte für den korporativen neuen Weltauftrag?
Ziemlich vielleicht, wenn das Oakhill Korrekturinstitut in der Däne-Grafschaft, Wisconsin als Modell dient. Siebzehn Insassen drängten sich in einer behelfsmäßigen Kellerfabrik in dieser Service-Kurbel heraus über einem Wert Million Dollar der Bürostühle pro Jahr, gegen die Löhne, die von Zwanzig Cents bis $1.50 pro Stunde reichen.
Der Betrieb wird durch Badger State Industrien, das Wisconsin Gefängnis-Industrieprogramm laufen gelassen, das 600 Insassen beschäftigt und das in einem Profit $1.2 Million 1995 harkte. In der Vergangenheit Hersteller vor unfairer Konkurrenz, Wisconsin ließ zu schützen Verkauf der Gefängnis-gebildeten Waren nur angeben und der lokalen Regierungsagenturen. Aber Regler Tommy Thompsons läßt neuer Staatshaushalt kommerzielle Wesen Gefängnis-Service benutzen und für Herstellung Zwecke bearbeiten. Das Geld wird benutzt, um für die Kosten des Einsperrens der Gefangenen -- einschließlich die zu zahlen, die in den Fabriken arbeiten.
Wisconsin folgt der Leitung anderer Zustände, wie Kalifornien, Tennessee, Kansas, Ohio, Oregon, Texas, Nevada und Iowa, die Gefangene in die Arbeitskräfte enthalten haben und setzt künstlichen abwärts Druck auf Löhne. Tausenden des Zustandes und Bundesgefangene erzeugen z.Z. mehr als $1 Milliarde pro Jahr in den Verkäufen für private Geschäfte und häufig konkurrieren direkt mit den Arbeitskräften des privaten Sektors. Die Korrekturindustrie-Verbindung sagt voraus, daß bis zum dem Jahr 2000, 30 Prozent Insassebevölkerung Amerikas bearbeiten, um fast $9 Milliarde in den Verkäufen für private Geschäftsinteressen zu verursachen.
Oregon hat sogar angefangen, zu annoncieren seine Arbeitskräfte und Fabriken des Gefängnisses und behauptet, daß Geschäfte, die eingesperrte Arbeiter verwenden, anders übersee für preiswerte Arbeit gehen würden (Dank, GATT und NAFTA!). 1995 führte eine überwältigende Majorität Oregon Wähler eine Verfassungsänderung, die 100 Prozent seiner Zustandinsassen setzt, um zu arbeiten.
Und sie werden viel mehr als Lizenzplatten und Straße Zeichen bilden. Ein Produkt der Insassefabriken Oregons sind Uniformen für McDonalds. Tennessee Insassen nähen die zusammen Jeans für Kmart und JC Penney, sowie $80 hölzerne Schwingponys für Eddie Bauer. Matratzen und Möbel sind beständige Lieblinge in den Gefängnisfabriken, und Ohio Insassen produzierten sogar Autoteile für Honda, bis die vereinigten Selbstarbeiter eingriffen. Die Gefangenen sind Dateneingabe, zusammenbauende Computerleiterplatten tuend beschäftigt worden und das Nehmen der Kreditkarte Karte Aufträge für TWA glätten.
Aber private Industrie ist nicht der einzige Sektor, der eifrig ist, preiswerte Gefängnisarbeit auszunutzen. An Juni 14, 1995, wies das VEREINIGTE STAATEN Repräsentantenhaus schmal eine Änderung zur Verteidigung-Ermächtigung Rechnung 1996 zurück, die die Verteidigung-Abteilung ermöglicht haben würde, die gewaltlosen Übeltäterinsassen zu verwenden, die vom Zustand oder vom lokalen Korrektur-Service bereitgestellt wurden, um Aufbau- und Wartungsdienstleistungen an den militärischen Installationen zu tun.
Obgleich Gefängnisproduktionsanlagen kurzfristigen Nutzen anbieten, zu einer Zeit als Etats zum Schnittpunkt belastet werden, ist das System für Ausnutzung und Mißbrauch durch die Regierung und korporative Wesen reif, die suchen, finanzielle Ecken zu schneiden. Antragsteller des Gefängnisarbeit Sagens ist es für Insassen "gut" und stellt Einkommen und on-the-job Training zur Verfügung, die sie nie anders empfangen haben würden.
Aber wegen eines Mangels an Beschränkungen, Mißbrauch der Arbeitskräfte des Gefängnisses zu verhindern, sehen viele Insassen die Situation sehr anders als an. Bei Soledad nahe Monterey, erwerben Kalifornien, Gefangene 45 Cents pro die Stunde blaue Arbeit Hemden bildend, die, sobald Abzüge herausgenommen werden, bis $60 für einen Monat der Arbeit 40-hour Wochen hinzufügt. "sie setzen Sie auf eine Maschine und erwarten Sie, sich für sie heraus zu setzen," Soledad Insasse Dino Navarrete erklärter Arm der Geist. "niemand möchte das tun. Diese Jobs sind Witze zu den meisten Insassen hier."
So warum tun sie ihn? In Kalifornien werden Gefangene, die ablehnen zu arbeiten, auf disziplinäres Gehäuse und Kantineprivilegien, sowie Gutschrift "der guten Zeit" diese harte Zeit der Scheiben weg von ihren Sätzen zu verlieren verschoben. Corporatization der Gefängnisarbeit mißbraucht Insassen, nutzt ihre Arbeit aus und verringert unvermeidlich den Wert der Kraft Arbeit des privaten Sektors. Was ist, kann eine störende Tendenz ein Sozial- und ökonomischer Unfall heute zukünftig werden.
Zu mehr Information sehen Sie die Quellen unten, oder beraten Sie die Gefängnis-Aktivist Hilfsmittel-Mitte.
Quellen:
Sniffen, Michael J., "eins aus 167 eingesperrten Amerikanern heraus," verband Presse, August 18 1996.
Winkelstück, Steven, ", Zeit, 9 bis 5 tuend," Isthmus.
"Gefängnis-Arbeit, Gefängnis-Blau," AFL-CIO Arbeitsbuchstabe.
Erlich, Reese, "Gefängnis-Arbeit: Workin ' für den Mann, "bewaffnen den Geist.

Keine Kommentare: