Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.

Für Menschen, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus engagieren wollen und dabei Hilfe brauchen und bietet unter www.gesichtzeigen.de weitreichende Informationen zum Thema.
GESICHT ZEIGEN
null-toleranz 'Nazis'

Sonntag, 27. April 2008

Weißes Privileg, weiße Progressisten...

Weißes Privileg, weiße Progressisten und...
die Dreistigkeit von Definition Obamas

"in den höchsten Hallen des Zustandes und der Bundesregierung haben wir geprüft, daß eine weiße Frau kann und empfängt mehr Gelegenheiten als schwarze Männer."
Im Licht der Anmerkungen, die von Hillary und von Bill Clinton in der letzten Woche gebildet wurden, bigoted Roseannes Schmährede und "schnürte sich" New York Zeiten OP-ED von Gloria Steinems, ich glaubte ihr notwendig, aus meinen langen Schreiben Winterschlaf herauszukommen, um mit diesen Interessen zu sprechen. Es scheint daß, wenn die Stangen hoch sind und die psychischen Farbtöne geöffnet sind, viele sogenannte weiße Feminist und weiße weibliche Liberale, die zu den vertrauten Confines des latenten Rassismus und des weißen Privilegs laufen gelassen werden. Lassen Sie mich tadellos sich klarstellen: in diesem Schreiben setze ich weiter ein Argument für oder gegen Barack Obama oder Hillary Clinton nicht hinsichtlich des Vorsitzes, aber eher möchte ich einen Kostenzähler den fehlerhaften Behauptungen anbieten, die von den vorher erwähnten Spielern gebildet werden.
Darren Parker in den Noten seiner Artikel"weißen weiblichen Liberale ‘akaProgressisten " auf einem Aspekt von Rassismus und von weißer Vorherrschaft, die häufig übersehen wird: "die Wirklichkeit ist, daß weiße Frauen die zweithäufigste privilegierte Kategorie des Menschen in den US darstellen. Trotz der Wirklichkeit von sexism hat keine Kategorie Mann der Farbe das Niveau von Fülle, von Energie, von Privileg, von Ausbildung oder von Steuerung als weiße Frauen."

Wenn Steinem etwas schreibt, das wie so asinine ist, schwärzt, die Stimme nach dem Bürgerkrieg und die Frauen empfangend, die das Vorrecht bis 1920 nicht als irgendeine Art der Anzeige empfangen, die GeschlechtTrümpfe als das Verkrüppeln und der einschränkende Faktor in der amerikanischen Gesellschaft laufen, sollte es ein leistungsfähiger Auge-Öffner sein, den weiße Frauen im großen und ganzen nicht unsere Verbündeten im Kampf für rassische Gerechtigkeit gewesen sind. Steinems ominöse Auslassung der Jim Krähe ist trügerische und unverantwortliche angenommen, selbst als vor kurzem als die sechziger Jahre, Schwarze getötet wurden, damit das Versuchen ihr Recht ausübt zu wählen - Aufforderung der Notwendigkeit der Zivil- und wählende Recht-Taten des mid-1960's. Bis jetzt kann ich nicht eine weiße Frau zurückrufen, die damit das Wählen oder das Versuchen in Amerika gelyncht wird wählt.
"weiße Frauen stellen die zweithäufigste privilegierte Kategorie des Menschen in den US." dar
Steinem fährt fort, zu sagen, daß, wenn eine Frau für Präsidenten mit Mangel Obamas an Qualifikationen lief, sie nicht ernst genommen würde. In Erwiderung auf den sage ich: würde Hillary der VEREINIGTE STAATEN Senator von New York und ein möglicher Kandidat für die demokratischen Nennung der Parteien für Präsidenten sein, wenn ihr Ehemann nicht Bill Clinton war? Die Jahre der Erfahrung als der Erstdame, die sie ankündigt, ist ein Privileg, daß 42 andere Frauen die Gelegenheit gehabt haben zu genießen, von der keine die Farbe von Michelle Obama waren.
Über dem letzten Jahr oder so ist die Frage normalerweise als folglich gestaltet worden: Wer würde Amerika zuerst für Präsidenten, eine Frau oder jemand wählen, die schwarz ist? Dieses ist eine irreführende Frage und eine Wahl. Die direktere Frage, die wir stellen sollten, ist: eine Wahl gegeben, würde Amerika eine weiße Frau oder einen schwarzen Mann wählen? Wenn wir dieses auf den Zustand und die Bundesebene betrachten, ist diese Frage gestellt worden und überwältigend beantwortet worden. Thirty-four weiße Frauen sind gewählt worden oder haben im VEREINIGTE STAATEN Senat gedient, der mit 2 schwarzen Männern da Rekonstruktion verglichen wird (Lied Mosley-Braun war das erste und nur die schwarze Frau gewählt zum VEREINIGTE STAATEN Senat 1993) --- momentan, dort sind 16 weiße Frauen, die im VEREINIGTE STAATEN Senat dienen, der mit einem einsamen Obama verglichen wird. Dreißig weiße Frauen haben als Zustandregler gedient, die mit zwei schwarzen Männern seit Rekonstruktion verglichen werden (das neueste Sein Deval Patrick von Massachusetts, gewählt 2006). So in den höchsten Hallen des Zustandes und der Bundesregierung haben wir geprüft, daß eine weiße Frau kann und mehr Gelegenheiten als schwarze Männer zu dienen empfängt und zu führen.
Zusätzlich da die Wirtschaft jetzt in Spiel in diesem Präsidentenrennen gekommen, uns einen Blick an der Übersicht Bevölkerung des VEREINIGTE STAATEN Zählung-Büros, an 2005 jährlicher Sozial- und ökonomischer Ergänzung ist nehmen ließ. In ihr sehen wir, daß weiße Frauen ($32.683) Schwarzes ($31.732) und Hispanic ($26.921) Männer im jährlichen Einkommen abhängen --- schwärzen Sie traurig und Hispanic Frauen sind die woefully Angefahr, die beziehungsweise 29.145 und 24.255 bildet.
"der Teil des Clinton Vermächtnises ist ein finsterer Capitulation zu den rassistischen Kennzeichnungen und zu den Misrepresentations, die bis zur Wohlfahrt Verbesserung führen und eine weniger als lauwarme Verteidigung der bestätigenden Tätigkeit."

Anspielung Hillarys zur Fähigkeit des Dr. Königs, verglichen mit Fähigkeit LBJs anzuspornen, die Zivilrecht-Tat eine Wirklichkeit smacks vom Rassismus auf seinem schädlichsten Niveau zu bilden. Die alten Schwarzen "sho können, sprechen" aber sind auf Fähigkeit Stereotypen ist sehr offensichtlich in dieser Analogie kurz. Noch einmal ignoriert die mit Beifall begrüßte und viel-angekündigte liberale Mrs Clinton, wie Steinem, die rassischen Wirklichkeiten der amerikanischen Geschichte; diese Politik in Amerika ist ein Spiel gewesen, das fast ausschließlich für Weiß bis vor kurzem aufgehoben worden ist, und prüft, daß, wenn Stoß kommt zu schieben und weiße Energie und Privileg bedroht wird, sie nicht über dem Schüren der Feuer des rassischen Vorurteils ist. Es ist auch wichtig, zu merken, daß, wenn sie den MLK und LBJ Vergleich hervorruft, sie auch die Wirklichkeit wieder belebt, die, nachdem des Königs auf berühmte Rede jetzt in der Opposition zum Vietnam Konflikt, er von LBJ von diesem Moment an als "dieser nigger Prediger bezog," - das heißt, ", wie er dies mich antun könnte, wenn ich habe getan soviel für seine Leute?" Ton- oder Blickvertrautes? Dieses wird weiter durch ehemaliger Präsident Bill Clintons Hinweis auf den 46 Einjahres betont und gestützt, Harvard-gebildet, elected-U.S. Senator Obama als "Zicklein" - gefährlich kommend schließen Sie im Ton und im Temperament zur vertrauten rassistischen Kennzeichnung "des Jungen." Wenn die Clinton Kampagne eine Unterscheidung zwischen die Aufzeichnung und die Erfahrung von Barack und von Hillary zeichnen möchte, dann, das ein Gespräch ist, das stattfinden kann und sollte. Jedoch ist das nicht, was ich in Wörter Bill Clintons hörte oder glaubte. Ich hörte, daß die Arroganz eines Mannes, der wegen der Liebeangelegenheit schwarzen Amerikas mit ihm glaubt (aus Gründen ich nicht verstehen Sie), das, er das Recht hat, zu Obama zu sagen: "wissen Sie, daß Ihrem Platzjungen" oder "warten Sie Ihren Umdrehung Jungen." Es ist ein Ton und eine Haltung, daß ich mit alles zu vertraute bin und der liberale Aufkleber oder der progressive Umbau ein nicht immun gegen es bildet (und wenn die Wahrheit gesagt wird, sind das Clintons immer weites Zentrums gewesen, als sie überhaupt liberal oder progressiv waren). Ausserdem wie ich in anderen Schreiben angegeben habe, während der ökonomischen Hochkonjunktur in den Clinton Jahren der neunziger Jahre, waren schwarze Männer die einzige Gruppe, die Boden verlor. Und es muß auch weiter erkannt werden, daß der Teil des Clinton Vermächtnises ein finsterer Capitulation zu den rassistischen Kennzeichnungen und zu den Misrepresentations ist, die bis zur Wohlfahrt Verbesserung führen und eine weniger als lauwarme Verteidigung der bestätigenden Tätigkeit.
Obwohl die Gewinne, die von den weißen Frauen genossen wurden, im großen Teil durch die Kämpfe der Zivilrechtbewegung gesichert wurden, ist es diese Untertanentreue zur Weiße, die, wenn sie eine Wahl gegeben wird, zum ihrer Schwestern und Leute der Farbe (und ihrer eigenen Selbst-Interessen zu stützen außerdem) indem das Halten der bestätigenden Tätigkeit, im Platz, sie wählen unveränderlich ihre Söhne, ihre Ehemänner, ihre Väter und ihre Brüder mißt, die den Nutzen von Jahrhunderten der guten ole geschriebenen und ungeschriebenen bestätigende Tätigkeit Masse des Amerikaners genossen haben. 1996, als Angelegenheit 209 vor den Leuten von Kalifornien kam, wählte 57% von weißen Frauen zugunsten es; in Washington (1998) 51% von weißen Frauen wählte gegen bestätigende Tätigkeit und in der neuen Niederlage der bestätigende Tätigkeit Programme in Michigan, wählten 59 Prozent weiße Frauen, um Antrag 2 (82 Prozent farbige Frauen gewählt gegen ihn) zu genehmigen.
"Amerikaner wünschen einen einfachen Weg ändern, der zahlt Lippe-Service zu den Tugenden der Gleichheit und der Gerechtigkeit ohne irgendeine ernste Herausforderung von Institutions- und Körperrassismus oder von weißem Privileg."

So in welchem Aufbau oder eher in der Rekonstruktion, von der Wirklichkeit durch Steinem, Clinton und ihr ilk üben schwarze Männer mehr Energie in diesem Land als weiße Frauen aus? Viele weiße Liberale und Progressisten haben sich erlaubt, daß durch die Hyperbelichtung bestimmter schwarzer Abbildungen überzeugt werden, ist das ein bestimmtes Niveau von Wachsamkeit nicht mehr notwendig, wenn es zur rassischen Gerechtigkeit und zur Gleichheit kommt, wenn praktisch jede Anzeige (ökonomisch, pädagogisch, Gesundheit usw..) sagt anders; daß das Fehlen Feuer-Schläuchen, Hunden, lynchings und brennenden Kreuzen auch das Fehlen Rassismus und die Ausführung der rassischen Gleichheit bedeutet.
Dieses holt uns dem Senator von Illinois. Shelby Steele, in seinem Interview auf PBS mit Rechnung Moyers, gab das an, um in die gegenwärtige und populäre Definition von Schwärzungsgrad zu passen, daß viele Schwarze ein Bestehen des Verrats zu ihren eigenen Wünschen, zu Ehrgeiz und zu Träumen leben, beim Unterstellen einer Gruppe Identität, die ist an seinem Beschwerde-gefahrenen Kern "." Er fuhr fort, zu sagen, daß viele Schwarze und Opfer nach "weißer Schuld" oder der wahrgenommenen Notwendigkeit der Absolution durch viel Weiß wegen Amerikas der rassistischen Geschichte manipulieren. Veranschaulichungen wie Steeles sind immer ein Verdutzen zu mir gewesen und ich glaube, daß es einen Grund gibt, warum solche Veranschaulichungen aus dem Mainstream des schwarzen Gedankens heraus sind. Es ist, nicht weil wir, da Schwarze eine Herdementalität haben, noch sie ist, daß wir, durch-und-groß, etwas für nichts erwarten, aber eher es sind, weil es entgegengesetzt zur historischen Aufzeichnung, zu den Tatsachen, zu den Zahlen und zu unseren eigenen persönlichen Erfahrungen läuft.
"Definition Obamas der Hoffnung ist ‘preiswerte Änderung.'"
Außerdem wenn es Weiß gibt, das vom Rassismus und von der Vorspannung schuldig sind; wenn es Weiß gibt, das vom Genießen des Nutzens des weißen Privilegs schuldig sind, ohne die zerstörenden Konsequenzen dieses Privilegs zu überprüfen, dann glaube ich, daß irgendein Niveau von Schuld angebracht ist. Der Mörder, der ermordet; das rapist, das raubt; der Veruntreuer, der unterschlägt, sollte irgendeinem Niveau von Schuld glauben. Nicht sollte I, für die Frau I respektlos behandeln, oder der Mann, den ich verletze, glauben etwas angst? Durch Schuld bedeute ich nicht eine Grube der Verzweiflung und der Hoffnungslosigkeit; oder daß Weiß sein sollte, beholden zu mir als schwarze Person in jeder Hinsicht, aber eher zu einer Schuld die Sporntätigkeit und zur realen persönlichen und gesellschaftlichen Umwandlung. Schuld, an seinem Kern, ist ein anderes Wort für Gewissenhaftigkeit gerecht. Dietrich Bonheoffer, Nazi holocaust Opfer, in seinem christlichen Klassiker die Kosten von Discipleship spricht und schildert über das Phänomen "der preiswerten Anmut." genau Sein zentraler Punkt war, daß preiswerte Anmut Verzeihen darstellte, ohne repentance (oder eine Änderung des Herzens und der Führung) zu erfordern; ein Genuß der Troste der Absolution ohne Zurückerstattung. Ich glaube, daß dieses ist, wo wir uns heute im Kampf gegen Rassismus und in der Suche nach rassischer und Sozialgerechtigkeit finden.
Amerikaner, in den meisten Fällen, wünschen einen einfachen Weg oder societaltransformation hinsichtlich des Rennens und des Rassismus ändern; ein "preiswertes Sittlichkeitsgefühl", wenn Sie werden, das zahlt Lippe-Service zu den Tugenden der Gleichheit und der Gerechtigkeit ohne irgendeine ernste Herausforderung von Institutions- u. Körperrassismus oder von weißem Privileg. Es ist ein "preiswerter Aktivismus", der "Kampf die Energie sagt," aber vermeidet Self-examination und eine ehrliche Buchhaltung der amerikanischen Gesellschaft und der Geschichte. Ich bin nie mit vielem Shelby Steele habe gesagt gewesen, aber ich bin mit ihm, wenn er sagt, daß, für viel Weiß, Obama Absolution ist. Wann seine Position auf den Ausgaben wird nah, anders als die Farbe seiner Haut, welche reale Änderung vom Status Quo Barack anbietet überprüft?

Obama, zu seinem Mißkredit, hat geholfen, dieses preiswerte politische und Sozialanmutdrehbuch mit Aussagen zu fördern, wie Schwarze 90% der Weise zur Gleichheit sind; Kategorie war mehr im Spiel in Jena, als Rennen und die Unfähigkeit während Katrina farbenblind waren. Dieses sollte alles die übrigens zum Schweigen bringen, die sagen, daß Obama nicht über Rennen während dieser Kampagne gesprochen hat, weil er hat, und was er hat sagen gemußt, entmutigt und ingratiated zu irgendwelchen und zu allen hat, die glauben, daß colorblindness Gleichheit entspricht. Und die ist die Dreistigkeit von Definition Obamas der Hoffnung, es ist "preiswerte Änderung"; er bietet Amerika gesellschaftlicher Umwandlung ohne Kontroverse an. James Kegel, notierter Theologian und Aktivist, gebildet eine profunde Aussage, die zu diesem Paradigma sich verleiht: "..., wenn Amerika als nicht seiend sich verstehen könnte unschuldig, konnte es in der LageSEIN, eine kreativere Rolle in der Welt heute zu spielen. Und Sie sehen, Amerika mögen an sich als Unschuldig denken. Und wir sind nicht." Dieses ist nicht über das Lassen nicht von von Weiß weg vom Haken, aber über unfertiges Geschäft und das Arbeiten, bis wir haben gegeben unseren "letzten Tropfen der Hingabe."
"haben Sie uns, wie schwarze Völker so Angelegenheiten verwüstet, denen wir bereit sind, die bloße Erwähnung der Gleichheit und der Gerechtigkeit zu behandeln, als ob es sind die tatsächliche Erfüllung jener Sachen?"
Z.Z. leben wir in einer Gesellschaft, in der weiße Männer mit Gefängnisaufzeichnungen weit mehr Angebote für Jobs als schwarze Männer mit identischen Aufzeichnungen empfangen, und werden Jobs gerade als häufig - wenn nicht so - als schwarze Männer angeboten, die nie festgehalten worden sind; wo der Einkommenabstand zwischen den schwarzen und weißen Familien trotz der Gewinne der Zivilrechtbewegung verbreitert hat (ein Schlüsselgrund für die Verschiedenheit ist, daß Einkommen unter schwarzen Männern gesunken sind, wenn sie auf Inflation eingestellt werden. Sie wurden nur durch Gewinne unter schwarzen Frauen versetzt); wo Massen, hat Einsperrung der schwarzen Männer unsere Gemeinschaften dezimiert. Dieses ist nicht uns-gegen-sie Fanfareanruf; noch sollten dieser Serve als Grundlage für Haß oder Animosität gegen jede mögliche Person oder Gruppe Leute. Jedoch was ich hoffe, daß er vollendet, ist eine Nachfrage innerhalb der schwarzen Gemeinschaft für mehr. Verlangen mehr unserer Politiker und gewählten Beamten; mehr von weißen Liberalen und von Progressisten verlangend, die sagen, glauben sie an rassische Gerechtigkeit und Gleichheit. Sind wir da schwarze Völker so Angelegenheiten verwüstet worden, denen wir bereit sind, die bloße Erwähnung der Gleichheit und der Gerechtigkeit zu behandeln, als ob sie die tatsächliche Erfüllung jener Sachen sind? Dieses können Annäherungsversuche und nur Annäherungsversuche, satiate ein Wunsch nach realer Billigkeit? Wir haben, in den Zeiten hinter, zu wenig verlangt weit und genau erhalten, was wir um... weit zu wenig gebeten haben.
Ich weiß, daß ich durch etwas von Pessimismus und Trennfähigkeit - besonders im Licht der Erklärungen Obamas der Hoffnung beschuldigt werde - und doch überrascht sie mich noch, wie die Wirklichkeiten der schwarzen Völker in Amerika bloß angeben herausbekommt, daß die gleiche Antwort von den weißen Völkern gleichgültig wo sie auf dem politischen und ideologischen Spektrum sind, das ist: "erhalten Sie einfach über ihr." Die rauhe Wirklichkeit ist, daß keine Menge von "nicht wir alle gerade entlang" Rhetorik erhalten kann wird die Vermögen und die täglichen Umstände der Millionen von Schwarzen in diesem Land ändern. So bleiben die Fragen weiterhin: wir, während schwarze Leute, den politischen und Moralwillen zu haben, zum der Aufgabe Anhand zu vollenden und werden weiße Liberale und Progressisten wirklich an der Sozial- und rassischen Gerechtigkeit festgelegt? Die Informationen stellten in diesem Schreiben sind bereitwillig vorhanden für irgendwelche und alle zur Verfügung, die beschließen, es zu suchen. So die Ausgabe nicht ist mein Wenden dieser Interessen, aber eher warum nicht weißere Liberale und Progressisten sprechen zu ihnen? Welches Gloria Steinem, die Clinton Kampagne und bedauerlich Obama uns zeigen Sie, ist das, bis weißes Privileg adressiert und ausgerottet ist, es fortfährt, die Schlange in irgendwelchen und in jedem Garten von Eden der feministischen, liberalen oder progressiven Kreation zu sein.

Keine Kommentare: